Philosophie

Dafür stehen Dr. Kaiser und sein Team

In der Praxis an der Burg nehmen wir uns Zeit für unsere Patienten.
Alle Beschwerden werden ernst genommen, da es anderswo häufig vorkommt, dass diese abgetan und aufs Alter oder die Überbesorgtheit von Eltern geschoben werden.

Wir nehmen uns Zeit, um Ernstfälle frühzeitig zu erkennen, denn sonst fallen unnötige Behandlungen an, die eventuell hätten vermieden werden können. Um der eigenen Verantwortung gerecht zu werden, hören sich unsere kompetenten und auch pädagogisch geschulten Praxismitarbeiter alle medizinischen Beschwerden an und nehmen diese nicht auf die leichte Schulter. Wie nun vorzugehen ist, wird immer mit dem Patienten individuell besprochen. Die Diagnose und Therapie werden  mit Sorgfalt und unter Berücksichtigung der persönlichen Situation vorgenommen – bei Bedarf erfolgt die Weitervermittlung an spezialisierte Fachärzte. Einer der wichtigsten Fachbereiche der Praxis ist die Vorsorge, denn sie ist in jeder Lebenslage notwendig und unverzichtbar. 

Wer für sich und sein Kind vorsorgt, kann Erkrankungen und damit eingehende Nachteile verhindern. Die Durchführung  von Impfungen und der bestmögliche Schutz unter Beachtung der gesundheitlichen Voraussetzungen ist ein großes Anliegen der Praxis. 


Neben den vielen, nur auf das Wohl der Patienten bedachten Medizinern, die vor allem unter deutschen Ärzten und Hausärzten die Mehrheit bilden, gibt es leider immer wieder Ärzte, die nur ihre eigenen Vorteil im Blick haben. Medizinskandale haben nicht nur die Presse erschüttert, sondern auch das grundlegende Vertrauen zu Ärzten untergraben. 

Da es leider auch im Bereich Impfen, dort besonders bei Impfstoffherstellern, nur bedingt mit dem hippokratischen Eid vereinbare Verhaltensweisen gab, ging dieser Bereich der Medizin nicht schadlos aus den Skandalen hervor. 


Wir möchten das Vertrauen zu Ärzten wieder herstellen!